Bislang habe ich in verschiedenen internationalen Firmen im Marketing und Vertrieb gearbeitet. Für das persönliche Coaching entschied ich mich, nachdem ich damals das Präsentationsseminar bei Frau Schröder besuchte. Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass mir im Umgang mit Menschen immer wieder die gleichen Herausforderungen begegnen. Ich habe mir die Frage gestellt, warum? Jetzt weiß ich es, zum Glück. Ein berühmter Mensch hat einmal gesagt: „Es gibt eine Sache im Leben, die wichtig ist zu wissen und das ist zu wissen, wer man selber ist“. Das habe ich in diesem Coaching erfahren. Es hat Spaß gemacht und ich kann es jedem nur empfehlen. Die Kommunikation verbessert sich um Einiges.

Natürlich kann ich nicht bestimmt sagen, ob es auch Sie weiterbringt. Ich persönlich würde vorschlagen, Sie testen es einfach einmal und entscheiden dann, ob Sie weitermachen oder nicht. Aus meiner Sicht ist dieses Coaching für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung besser als jede Wiederholung eines Verhandlungstechnik- oder Rhetorikseminars.

Geraldine

 

Die Professionalität unseres Mittelstands-Unternehmens zeichnet sich nicht nur durch die qualitativ hochwertige Dienstleistung aus, sondern zeigt sich auch bei schwierigen Verhandlungen mit unseren Konzernkunden. Hier gab uns Frau Schröder in einem Coaching hervorragende Techniken an die Hand, die uns halfen, eine festgefahrene Situation positiv für beide Seiten zu lösen.“

Wolfgang Lyding
Geschäftsführer der CTM network GmbH

 

Frau Schröder hat mir sehr bei meiner persönlichen Entwicklung geholfen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ihren ganzheitlichen Ansatz aus: jeder Mensch wird als individuell und einzigartig angesehen. Ihr sehr großes Wissen und ihr umfangreiches Repertoire an Arbeitstechniken zur Persönlichkeitsentwicklung zeichnet sie für mich sehr aus. So unterschiedlich der Mensch, sein akutes Problem und seine jeweilige Situation, so individuell ist ihre Arbeitsweise und Coaching-Methode. Frau Schröder hat mich sowohl privat als auch beruflich weiter gebracht.

Ursula Hof
Hof-Personal-Management

 

Offene interne Kommunikation - innerhalb und zwischen allen Ebenen - sind die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Frau Schröder ist es mittels Coaching innerhalb kürzester Zeit gelungen, Gründe für Kommunikationsblockaden zu identifizieren und diese aufzulösen.

Lars Nussbaumer
Geschäftsführer der CTM Services GmbH

 

Das Coaching hat mir einen deutlichen Ruck in Richtung konsequente Führung gegeben. Mit der inneren Einstellung zu Konsequenz geht es jetzt viel leichter.

Dr. med. Christiana Wagner
Fachärztin für Labormedizin, Mikrobiologie und Infektionsmedizin


 

Ziele zu haben, ist nichts Besonderes. Aber die eigenen Ziele wirklich bewusst und klar zu haben, setzt erst die Energie für Veränderung frei. Der für mich entscheidende Punkt war, herauszukriegen, -warum- ich oftmals so ganz anders handelte, als ich eigentlich wollte!
Im Coaching mit Frau Schröder fand ich Raum und Zeit und wurde professionell angeleitet, mich mit diesen Punkten zu beschäftigen. Wir haben inhaltlich intensiv gearbeitet, aber auch Körper und Seele fanden Stärkung durch viele gute Übungen. Ein hervorragendes Vorgehen zur Standortbestimmung, um Zukunftsvision zu erarbeiten und dafür notwendige Hilfestellungen zu erhalten.
Aus dem eigenen Erleben und der Überzeugung, dass das Coaching auch für andere Menschen eine gute Chance ist, eigene Stärke zu entwickeln, wurde dieses ein offenes Angebot in unserem Hause!

Candelaria Martin-Boes, Kommunikationstrainerin, Westfälische Provinzial Versicherung

 

Ich habe am Workshop „Systemaufstellungen“ teilgenommen, weil ich mich in einer beruflichen Neuorientierung befand. Ich hatte gerade den Schritt in die Selbständigkeit gewagt, war jedoch recht unentschlossen, was den Schwerpunkt meiner Selbständigkeit anbelangte. Ich war dabei, mir drei berufliche Standbeine aufzubauen, mit der Absicht nach geraumer Zeit zu sehen, welches davon am lukrativsten sein würde. Kurzum, ich konnte, wollte oder wagte nicht so richtig, mich auf ausschließlich eine Richtung festzulegen. In mir herrschte Zwiespalt, Unsicherheit und Mutlosigkeit, aber auch die Angst, den falschen Weg zu wählen. Aufgrund dieser Emotionen stand ich mir selber im Weg und konnte keine Klarheit gewinnen. Bis ich von Systemaufstellungen hörte, die die Möglichkeit bieten, durch das Aufstellen des Problems, Licht ins Dunkel zu bringen.

Ich hatte erwartet, dass die Entscheidung in meine richtige Richtung in diesem Workshop eher statisch erfolgen würde. Ich war jedoch angenehm überrascht, wie sich dann vor Ort die Systemaufstellung darstellte. Die Vorgehensweise der Analyse war komplett anders und äußerst interessant. Es herrschte eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Frau Schröder führte kompetent und souverän durch den Workshop. So war ich am Ende einfach nur begeistert von der Art und Weise der Aufstellung, sprachlos über das Ergebnis, welches eindeutig und ohne Zweifel mir den Weg in den Bereich Moderation wies. Endlich hatte ich die Klarheit, die ich mir so sehr wünschte und ich habe diesen Weg auch eingeschlagen, mit Erfolg. Gott sei Dank, habe ich damals an der Aufstellung teilgenommen, zu einen Zeitpunkt, wo ich wirklich nicht mehr ein noch aus wusste. Die Aufstellung hat mir geholfen, den richtigen Weg aufgezeigt zu bekommen. Ich werde jederzeit wieder dieses Werkzeug gerne in Anspruch nehmen, wenn ich vor ähnlichen Entscheidungen stehen werde, sei es beruflich oder privat. Denn ich halte die Systemaufstellung für ein ideales Mittel in der Findung und Forcierung der eigenen Möglichkeiten.

Anja Zeisberger
selbständige Moderatorin