Was meine Coachings von anderen Anbietern unterscheidet:
Aufgrund meiner 25jährigen Erfahrung und der unterschiedlichsten Weiterbildungen kombiniere ich verschiedene Methoden und Techniken miteinander. Dadurch können die Teilnehmer meiner Coachings einen höheren Nutzen für ihre tägliche Praxis ziehen, als wenn die Methoden für sich angewendet werden. Die Verbindung führt dazu, dass die Umsetzung der entwickelten Ideen erleichtert wird.
In meinen Coachings merken meine Teilnehmer nicht, wie die Zeit vergeht. Erst am Ende der Sitzungen spüren sie, wie hart sie wirklich gearbeitet und wie viel sie für sich erreicht haben. Diese Leichtigkeit zu erzeugen, bei der aber die Ziele zu 100% erreicht werden, macht mir sehr viel Spaß.
Ich kann nicht nur individual-psychologisch, sondern auch systemisch arbeiten.
Wichtig ist mir auch, dass meine Teilnehmer das Erlernte wirklich in ihre Praxis umsetzen können. Deshalb arbeite ich in den Coachings immer mit den Beispielen der Teilnehmer. Aber auch schon im Vorgespräch lege ich die Coachingsziele transferorientiert fest.
Ich gehe den Dingen auf den Grund. Es ist jedes Mal eine besondere Herausforderung für mich, die entsprechende individuelle Lösung zu finden. Das macht meine Arbeit so einzigartig, abwechslungsreich, praxisnah und erfolgreich für meine Teilnehmer.